Direkt zum Inhalt

Universitätsklinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie

Universitätsklinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie

Erfahre mehr über die Klinik

Prof. Dr. med. Stefan Klöppel
Direktor der APP und Ärztlicher Direktor der UPD

Video Abspielen

Prof. Dr. med. Stefan Klöppel
Direktor der APP und Ärztlicher Direktor der UPD

Video Abspielen
Stefan Kloeppel
Stefan Kloeppel

Kontakt mit Prof. Dr. med. Stefan Klöppel aufnehmen

Für Fragen und persönlichen Austausch

Jung älter

Die Schweizer Bevölkerung wird immer «jünger älter». Viele Menschen sind bis ins hohe Alter aktiv. Wir setzen uns dafür ein, dass ihr Leben so lange wie möglich lebenswert bleibt.

Die Gesellschaft altert und die Menschen über 65 werden immer mehr. Für sie entwickeln wir an der Universitätsklinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie (APP) innovative und zukunftsweisende Behandlungsangebote und Konzepte.

Mit rund 100 Mitarbeitenden ist sie die kleinste Klinik der UPD. Klein, aber fein. Unseren Patientinnen und Patienten bieten wir Beratung, Diagnostik und Behandlung bei Demenz und allen psychischen Erkrankungen im Alter an. Dies mit dem Ziel, die Lebensqualität, die körperliche, psychische und soziale Stabilität zu verbessern und solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Klinikdirektor Prof. Dr. Stefan Klöppel setzt sich nicht nur für die älteren Menschen ein, sondern genauso leidenschaftlich gerne auch für den Nachwuchs in der Psychiatrie. Er ist in Kommissionen und Arbeitsgruppen für die Qualität in der Weiterbildung aktiv und gibt ein Lehrbuch zur Alterspsychiatrie heraus.

Worauf wir besonders stolz sind: 2019 wurde Stefan Klöppel vom SIWF für sein besonderes Engagement in der ärztlichen Weiterbildung ausgezeichnet. Das zeigt sich jedes Jahr in der Bewertung der Weiterbildungsstätte. Davon kannst du jetzt profitieren. Lerne ihn im Video oben schon ein wenig besser kennen.

Bewirb dich jetzt

Offene Stellen