Direkt zum Inhalt

Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Erfahre mehr über die Klinik

Prof. Dr. med. Michael Kaess
Direktor der KJP

Video Abspielen

Prof. Dr. med. Michael Kaess
Direktor der KJP

Video Abspielen
Michael Kaess
Michael Kaess

Kontakt mit Prof. Dr. med. Michael Kaess aufnehmen

Für Fragen und persönlichen Austausch

Für die Jüngsten da

Unsere jüngsten Patientinnen und Patienten liegen uns ganz besonders am Herzen. Für sie befassen wir uns mit allen Facetten psychischer und psychosomatischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter.

Im Kanton Bern und Teilen des Kantons Solothurn stellen wir die psychiatrische Grundversorgung für Kinder- und Jugendliche sicher, weit über die Kantonsgrenzen hinaus bieten wir diverse tertiäre Spezialangebote an. So erhältst du zum Beispiel vertiefte Einblicke in Schwerpunkte wie Risikoverhalten, Selbstverletzung und Suizidalität. Auch bei Psychosen, Essstörungen, Autismusspektrumsstörungen sowie in der Kinder- und Jugendforensik sind wir stark.

Die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJP) der UPD ist im Kanton Bern an elf Standorten tätig. Unser Notfallzentrum ist an 7 Tagen und 24 Stunden geöffnet. Eng verzahnt mit unserer klinikinternen Forschung entwickeln wir immer wieder neue, innovative Behandlungsansätze. Hier wartet ein vielfältiges Arbeitsspektrum mit interessanten Entwicklungsperspektiven auf dich.

Was uns sonst noch zu einer erstklassigen Adresse für Ärztinnen, Pflegende und andere Profis macht und wer hier glücklich wird?

Klinikdirektor Prof. Dr. Michael Kaess erzählt es dir im Video oben gleich selbst.

Bewirb dich jetzt

Offene Stellen